Wassersport Bremer Schweiz e.V.

   
Bootshaus
 
Aktuell
  Impressum
Hinweise
 

  

 

                                                                                                                                    
Die WBS - Jugend

Unserer Jugendabteilung stehen aktuell zwei Jugendboote zur Verfügung.

                        

Unser Schwertzugvogel „Wibs“ ist seit dem Jahr 1986 in Vereinsbesitz. Er wurde im Februar 1973 in Bad Zwischenahn gebaut und ermöglichte schon mehreren Generationen des WBS das Segeln auf eigene Faust zu erlernen und sich auf dem Wasser auszutoben.Die Segelfäche beträgt 15 m² und als Flautenschieber haben wir eine 5PS starken Außenborder am Heck.

Während der Saison kann man unsere „Wibs“ meist auf der Unterweser antreffen. Für einige Wochen im Sommermonat wird aber auch nach Dänemark getrailert um dort die gezeitenfreie dänische Südsee zu erkunden. Geschlafen wird auf Luftmatratzen und auch um die Verpflegung kümmert sich die jeweilige Crew selber.

 

Bilder vom "Wibs" und der Dänemark Törn hier: Törnbilder  

 

 

Unser Optimist „Otto“ ist eines der neusten Schiffe aus der Flotte des gesamten WBS. Es wurde unserer Jugendabteilung im Jahr 2007 von Otto Schmidtmann gespendet. Nach umfangreicher Instandsetzung und Wartung des gebrauchten Bootes ist es seit 2008 wieder „seetauglich“. In Zukunft wollen wir versuchen unseren Kleinen das Segeln auf dem tideunabhängigen Sportparksee näher zu bringen.

 

 

Wer Interesse hat einfach mal reinzuschnuppern und mitzumachen, ist herzlich eingeladen mit uns Kontakt aufzunehmen.

 

Infos gibt es bei unserem Jugendwart Lars Kempers unter Tel.: 0178-399 508 0

eMail: info@wbs-bremen.de


 
wbs-bremen.de / JUGEND